Dominic Voss – Schrankheld Hannover

Schrankheld Dominic Voss: Leidenschaft für außergewöhnliche Projekte

Dominic Voss aus Hannover ist ein wahrer Schrankheld. Seine Hingabe und Leidenschaft für das Tischlerhandwerk spiegeln sich in jedem seiner Projekte wider. Hier ein Einblick in seine Arbeit und seine Antworten auf einige spannende Fragen zum Tischlerdasein.

Dominic Voss - Schrankheld aus Hannover

Welches Schrankprojekt hat dir bisher am besten gefallen?

„Schwer zu sagen, da mir jedes Projekt gut gefällt und jedes auf seine eigene Art und Weise besonders ist. Egal ob eine kleine Garderobe oder der Ausbau eines ganzen Hauses, jedes Projekt wird mit all meiner Leidenschaft behandelt.“ Sein bisher umfangreichstes Projekt beinhaltete fünf Projekte gleichzeitig. Dabei wurden folgende Schränke realisiert:
  • Garderobe
  • Treppenschrank
  • TV-Wand
  • Sideboard
  • Waschtisch
„Das Projekt hat echt viel Spaß gemacht,“ fügte Dominic hinzu.

Dominics Karriereweg: Vom Ausbildungsstart bis zur Selbstständigkeit als Schreiner

Dominics beeindruckende Laufbahn im Tischlerhandwerk ist geprägt von kontinuierlicher Weiterbildung und außerordentlichen Leistungen.
  • Im Jahr 2008 begann Dominic seine Ausbildung zum Tischler im Alter von 15 Jahren. Schon früh zeigte er großes Talent und Engagement für das Handwerk.
  • Bereits 2011 schloss er seine Ausbildung als Jahrgangsbester ab. Sein Gesellenstück wurde mit dem renommierten Preis „Die gute Form“ ausgezeichnet und belegte den ersten Platz – eine herausragende Leistung, die sein Können und seine Kreativität unter Beweis stellte.
  • Von 2014 bis 2016 absolvierte Dominic eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker mit der Fachrichtung Holztechnik. Diese Ausbildung ist höher eingestuft als der traditionelle Meisterbrief und zeigt seinen unermüdlichen Ehrgeiz, sich weiterzubilden und zu perfektionieren.
  • Parallel dazu, in den Jahren 2015 und 2016, legte Dominic erfolgreich die Prüfung zum Tischlermeister ab, wodurch er seine Fachkompetenz weiter vertiefte und erweiterte.
  • Im Jahr 2014 erwarb Dominic zudem die Grundausbildung zum REFA-Fachmann, was seine Fähigkeiten in der Arbeitsorganisation und Prozessoptimierung weiter stärkte.
  • Von 2016 bis 2022 war Dominic als Produktionsleiter in der Tischlerei seines Vaters tätig. In dieser Rolle sammelte er wertvolle Erfahrungen in der Betriebsführung und Mitarbeiterleitung, die ihm später als Selbstständiger von großem Nutzen sein würden.
  • Ende 2022 wagte Dominic schließlich den Schritt in die Selbstständigkeit und wurde Teil der Schrankhelden. Seither setzt er sein umfangreiches Wissen und seine Leidenschaft für das Tischlerhandwerk in die Tat um und begeistert seine Kunden mit maßgefertigten Schränken und innovativen Designs.
Durch die Tischlerei des Vaters war Dominic von klein auf mit dem Beruf des Tischlers vertraut. „Für mich stand schon immer fest, dass ich Tischler werden will. Daher gab es auch keine großen Umwege in der Schule und ich habe direkt nach der 9. Klasse die Ausbildung begonnen.“

Passion und Arbeitsweise: Effizienz und Kundenorientierung als Schreiner

Dominic erklärte, dass es großartig sei, Dinge einfach und unkompliziert erledigen zu können. Deshalb sei die Arbeit bei den Schrankhelden so erfüllend. Genau das, was so sehr geliebt und geschätzt werde, könne den Kunden geboten werden. Ohne viel Aufwand und Mühe für die Kunden werde der größtmögliche Nutzen erzielt.

Lieblingsmaterialien: Olive und Pastelltöne

Dominics absolutes Lieblingsholz ist Olive: „Super schön und sehr selten in Möbeln zu sehen. In meinem Gesellenstück wurde Olive verarbeitet.“
Eine spezielle Lieblingsfarbe gibt es nicht, aber generell werden Pastelltöne bevorzugt. „Es darf aber auch mal etwas knalliger werden, wenn es ins Gesamtbild passt. Darauf wird am meisten Wert gelegt.“

Kreative Entwürfe: Schränke abseits der Norm in Hannover

Auf die Frage, welche Art von Schränken er am liebsten entwirft, antwortete Dominic:

„Am liebsten werden Schränke entworfen, die von der Norm abweichen. Alles, was mit schrägen Wänden zu tun hat oder komplette Zimmer wie Ankleidezimmer.“

Schrankheld Hannover

Dominic Voss

Dominic Voss ist ein Meister seines Fachs, der mit Herzblut und Kreativität jedes Projekt zu etwas Einzigartigem macht. Seine Liebe zum Handwerk und sein Streben nach Perfektion machen ihn zu einem wahren Schrankhelden.

Gerne kannst Du direkt einen Termin bei Deinem Schrankhelden aus Hannover buchen, um Dein individuelles Schrankprojekt zu besprechen.

Inhaltsverzeichnis

Teile diesen Post

Weitere Beiträge von uns:

Erfahre mehr über unseren Schrankhelden aus Freiburg im Breisgau.

Erfahre mehr über unseren Schrankhelden aus Hamburg.

Erfahre mehr über die Expansion der Schrankhelden: Neue Produktionsstätte in Leipzig und internationale Partnerschaften in Luxemburg und Österreich.

Noch Fragen? Wende Dich gern an uns oder vereinbare für nähere Informationen

einen Beratungstermin mit unseren Schrankhelden!

INDIVIDUELLE LÖSUNGEN
Previous slide
Next slide
Unsere Leistungen erschöpfen sich darin allerdings nicht. Egal ob maßgefertigte Garderoben, individuelle Küchen, Badmöbel nach Maß oder sonstige Maßanfertigungen: Wir kümmern uns um Dein Anliegen! Generell sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Dein persönlicher Schrankheld bespricht Deine Ideen und Wünsche gerne mit Dir vor Ort und setzt sein ganzes Know-How und Herzblut dafür ein, dass Deine Träume erfüllt werden!
Dachschrägen-Schränke
Previous slide
Next slide
Gerade in Dachschrägenwohnungen gibt es häufig Stellprobleme, da gerade Wände Mangelware sind. Wir bieten für dieses Problem eine effektive Lösung: Unsere individuellen Dachschrägen-Schränke sind die perfekte Lösung für jedes Platzproblem. Durch ein professionelles Aufmaß wissen unsere Profis genau, wie man die Dachschrägen Deiner Wohnung ideal als Schrankfläche umfunktionieren kann. Fehlende Stellfläche und ungenutzter Platz unter Dachschrägen sind dadurch schon bald Geschichte!
Begehbare Kleiderschränke
Previous slide
Next slide
Dein Traum vom begehbaren Kleiderschrank wird wahr! Durch einen perfekt an die Räumlichkeit angepassten begehbaren Kleiderschrank sind Deine Platzprobleme vorbei! Wir nutzen dabei jeden Zentimeter Raum optimal aus und schaffen einen einzigartigen Schrank, der individuell auf Dich zugeschnitten ist!
Kleiderschränke
Previous slide
Next slide
Deine Klamotten wollen gut verstaut sein! Unsere maßgefertigten Einbauschränke mit Schubladen, Regalen und Kleiderstangen bieten dir dafür jede Menge Platz! Die Ausstattung richtet sich komplett nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen. Dadurch garantieren wir Dir, dass jedes Kleidungsstück seinen perfekten Platz findet.