Benjamin Aurenz – Schrankheld Stuttgart

Holzkunst mit Herz: Benjamin Aurenz Schrankheld aus Stuttgart

Benjamin Aurenz, einer unserer talentierten Schrankhelden aus Stuttgart, hat uns einige Einblicke in seine beeindruckende Laufbahn und seine Leidenschaft für den Schreinerberuf gewährt. Hier erfährst Du mehr über seinen Werdegang, seine Lieblingsprojekte und seine Vorlieben bei der Arbeit mit Holz.
Franchisepartner Stuttgart Benjamin Aurenz

Benjamins Lieblings Schrankprojekt

Benjamin findet jedes Projekt einzigartig und spannend. Auf die Frage, welches Projekt ihm am besten gefallen hat, antwortete er: „Jedes Projekt ist einzigartig und deswegen auch jedes für sich spannend und toll.“
Hier sind ein paar Bilder seiner Lieblingsprojekte, die die Vielfalt und Schönheit seiner Arbeit widerspiegeln:

Laufbahn und Leidenschaft als Schreiner

Benjamins Weg zum Schreinerberuf war von Anfang an vorgezeichnet, geprägt durch die lange Familientradition in der Schreinerei. Hier sind einige Stichpunkte zu seinem beeindruckenden Werdegang:

  • Frühe Begeisterung: Der Schreinerberuf wurde Benjamin quasi in die Wiege gelegt. Der elterliche Betrieb, der eine über 100-jährige Historie hat, weckte früh seine Leidenschaft.
  • Ausbildung: Direkt nach dem Schulabschluss begann er seine Schreinerlehre und sammelte bereits vorher wertvolle Erfahrungen im Familienbetrieb.
  • Erfahrungssammlung: Nach erfolgreicher Lehre sammelte Benjamin in verschiedenen anderen Betrieben weitere Erfahrungen.
  • Meisterabschluss: 2008/2009 absolvierte er seinen Meister und kehrte danach in den elterlichen Betrieb zurück.
  • Übernahme: 2019 übernahm Benjamin den Familienbetrieb
  • Selbstständigkeit: 2021 startete Benjamin mit den Schrankhelden in die Selbstständigkeit.

Arbeiten als Schrankheld

Benjamin liebt es, bei den Schrankhelden zu arbeiten, weil es ihm die Möglichkeit gibt, seine Kreativität voll auszuleben und immer wieder Neues zu gestalten. Besonders schätzt er:
  • Spannende Kundenprojekte: Die Vielfalt und Kreativität der Projekte begeistern ihn immer wieder. „Ich liebe es, individuelle Lösungen für unsere Kunden zu entwerfen und zu sehen, wie unsere Arbeit deren Zuhause bereichert,“ sagt Benjamin.
  • Teamzusammenhalt: Der starke Zusammenhalt innerhalb der Gruppe ist für Benjamin besonders wertvoll. „Es ist großartig zu wissen, dass ich immer auf mein Team zählen kann. Bei Fragen oder Problemen wird sofort geholfen, und wir arbeiten alle Hand in Hand,“ erzählt er.
Franchisepartner Stuttgart mit Team

Lieblingsholz und Gestaltungsvorlieben

Auf die Frage nach seinem Lieblingsholz erklärte Benjamin, dass Holz an sich ein wunderschöner Werkstoff sei und es ihm schwerfalle, ein einziges Lieblingsholz zu wählen. Jedes Holz habe seine eigenen Charakterzüge, die es auf ihre Weise besonders und schön machen.

Bevorzugte Schranktypen

Benjamin hat eine besondere Vorliebe für das Entwerfen bestimmter Schranktypen:

  • Ankleiden und Kleiderschränke: Diese Projekte faszinieren ihn besonders. „Ich finde es spannend, wie man mit cleverem Design und hochwertigen Materialien eine optimale Aufbewahrungslösung schaffen kann,“ erklärt er.
  • Garderoben: Auch Garderoben findet er spannend und abwechslungsreich. „Eine Garderobe ist oft der erste Eindruck, den man von einem Zuhause bekommt. Es macht mir Spaß, diesen Bereich funktional und gleichzeitig ästhetisch ansprechend zu gestalten,“ sagt Benjamin.

Selbstverständlich entwirft Benjamin aber auch gerne alle anderen Schränke, um stets die beste Lösung für die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden zu finden. Mit seiner Begeisterung und seinem Können bereichert Benjamin Aurenz die Schrankhelden und begeistert Kunden mit maßgefertigten Lösungen und meisterhafter Handwerkskunst. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Projekte mit ihm!

Benjamin Aurenz Franchisepartner

Benjamin Aurenz

Benjamin Aurenz ist ein wahrer Meister seines Handwerks, der mit Leidenschaft und Einfallsreichtum jedes Projekt in ein Unikat verwandelt. Seine Begeisterung für das Schreinerhandwerk und sein unermüdliches Streben nach Perfektion zeichnen ihn als echten Schrankhelden aus.

Gerne kannst Du direkt einen Termin bei Deinem Schrankhelden aus Stuttgart buchen, um Dein individuelles Schrankprojekt zu besprechen.

Inhaltsverzeichnis

Teile diesen Post

Weitere Beiträge von uns:

Erfahre mehr über unseren Schrankhelden aus Freiburg im Breisgau.

Erfahre mehr über unseren Schrankhelden aus Hamburg.

Erfahre mehr über die Expansion der Schrankhelden: Neue Produktionsstätte in Leipzig und internationale Partnerschaften in Luxemburg und Österreich.

Noch Fragen? Wende Dich gern an uns oder vereinbare für nähere Informationen

einen Beratungstermin mit unseren Schrankhelden!

INDIVIDUELLE LÖSUNGEN
Previous slide
Next slide
Unsere Leistungen erschöpfen sich darin allerdings nicht. Egal ob maßgefertigte Garderoben, individuelle Küchen, Badmöbel nach Maß oder sonstige Maßanfertigungen: Wir kümmern uns um Dein Anliegen! Generell sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Dein persönlicher Schrankheld bespricht Deine Ideen und Wünsche gerne mit Dir vor Ort und setzt sein ganzes Know-How und Herzblut dafür ein, dass Deine Träume erfüllt werden!
Dachschrägen-Schränke
Previous slide
Next slide
Gerade in Dachschrägenwohnungen gibt es häufig Stellprobleme, da gerade Wände Mangelware sind. Wir bieten für dieses Problem eine effektive Lösung: Unsere individuellen Dachschrägen-Schränke sind die perfekte Lösung für jedes Platzproblem. Durch ein professionelles Aufmaß wissen unsere Profis genau, wie man die Dachschrägen Deiner Wohnung ideal als Schrankfläche umfunktionieren kann. Fehlende Stellfläche und ungenutzter Platz unter Dachschrägen sind dadurch schon bald Geschichte!
Begehbare Kleiderschränke
Previous slide
Next slide
Dein Traum vom begehbaren Kleiderschrank wird wahr! Durch einen perfekt an die Räumlichkeit angepassten begehbaren Kleiderschrank sind Deine Platzprobleme vorbei! Wir nutzen dabei jeden Zentimeter Raum optimal aus und schaffen einen einzigartigen Schrank, der individuell auf Dich zugeschnitten ist!
Kleiderschränke
Previous slide
Next slide
Deine Klamotten wollen gut verstaut sein! Unsere maßgefertigten Einbauschränke mit Schubladen, Regalen und Kleiderstangen bieten dir dafür jede Menge Platz! Die Ausstattung richtet sich komplett nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen. Dadurch garantieren wir Dir, dass jedes Kleidungsstück seinen perfekten Platz findet.